Zum Jahresende gab es noch einmal eine schöne Überraschung von der lieben Finny Ludwig. Ein neuer Weihnachtsroman und dieses Mal sogar in New York. Mit „Verschneite Weihnachtsküsse in New York“ erwartete mich eine freche Liebesgeschichte mitten in der trubeligen Stadt, die niemals schläft.
Darum geht es in „Verschneite Weihnachtsküsse in New York“:
Rubys Karriere als selbstständige Grafikdesignerin läuft nicht so gut an, wie sie es sich erhoffte, und sie macht sich Sorgen, wie lange sie noch in New York bleiben kann. Dabei hatte sie sich so sehr auf ihre erste Weihnachtszeit in New York gefreut. Doch als ihr Onkel Charly einen Herzinfarkt erleidet, hat sie ganz andere Sorgen. Charly ist ihr einziger Vertrauter in der Stadt und sie hängt sehr an ihm. Natürlich möchte sie alles tun, um ihm zu helfen, schnell gesund zu werden. Alles, außer diesem Wunsch. Charly bittet Ruby darum, seine Weihnachtstradition fortzusetzen, die er früher immer mit seiner mittlerweile verstorbenen Frau Maggie erlebt hat: Ruby soll zusammen mit Charlys Freund und Barkeeper Dean das vorweihnachtliche New York erkunden.
Dean ist der Mensch, mit dem Ruby nun so überhaupt gar keine Zeit verbringen möchte, da sich beide nicht leiden können. Das reden sie sich zumindest ein. Aber Charly sieht und erhofft sich etwas ganz anderes. Ob der Zauber der Weihnachtszeit den beiden vielleicht hilft, sich näher zu kommen?
Zunächst entwickelt sich die Aufgabe als große Herausforderung, denn auch Dean kommt mit Ruby nicht klar. Sie ist zwar wunderschön, aber doch ziemlich zickig und launisch. Doch irgendwie hat sie auch ein großes Herz und viel Humor. Im Lauf der Zeit kommen sich beide doch etwas näher – wie auch nicht bei soviel Weihnachtsromantik, Schnee und Mistelzweigen…Da wird sogar Ruby schwach und vergisst ihren Zorn auf Dean für einen Moment…

Meine Leseeindrücke zum Buch:
Wie könnte ich diese Geschichte nicht lieben? Als großer Fan von weihnachtlichen (Liebes)Filmen ist das Setting mit New York im Schnee, großer Weihnachtsdeko und zwei Menschen, die sich zuerst nicht leiden können, doch schlicht und ergreifend perfekt. Quasi wie für mich gemacht. Und dann ist Ruby noch eine Frau, die mit ihren Kurven nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht und mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Eine Frau, in der sich viele wiedererkennen können. Sie hat direkt mein Herz erobert und ich habe ihr natürlich gewünscht, dass sich alles, was zwischen Dean und ihr steht bald in Wohlgefallen auflöst und es wieder einmal ein großartiges Happy End gibt – wofür die Autorin ja bekannt ist. 😉
Ich war noch niemals in New York und werde auch vermutlich nie dorthin reisen. Aber all diese Bilder von der Weihnachtszeit haben mich schon immer sehr beeindruckt. Ja, irgendwie würde ich das alles gerne einmal sehen – aber dann auch wieder nicht – allein die Menschenmassen würden mir persönlich Angst machen und den Spaß rauben. Umso schöner ist es, all diese Orte mit Ruby und Dean zu besuchen und Bilder dazu im Kopf zu haben. Ihr wisst schon, der riesige Weihnachtsbaum… Seufz… Finny Ludwig hat mich für einige schöne Stunden ins Weihnachtswunderland entführt und ich habe es einfach nur geliebt.
Ruby, Dean und Charly sind wunderbare Charaktere, die man direkt ins Herz schließt. Die Geschichte bietet ein Wechselbad der Gefühle und viele lustige Momente. Besonders die Momente auf der Eisbahn konnte ich als 1a-Bandenkuschlerin zu 100% nachempfinden… Der Abschied fiel mir zum Ende hin wirklich schwer. Zum Glück hat Finny Ludwig auf ihrer Internetseite noch einen geheimen Bereich, in dem es Bonus-Kapitel, Rezepte etc. gibt. So auch in diesem Fall für „Verschneite Weihnachtsküsse in New York“. Nach Abschluss des Buches habe ich natürlich direkt das Bonuskapitel gelesen. Das würde ich euch auch empfehlen, denn es macht das Happy End nochmal schöner. Wie ihr dort hin findet? Ganz einfach, über Finny Ludwigs Newsletter. Den Link zur Internetseite findet ihr weiter unten.

Meine Bewertung / mein Fazit zu „Verschneite Weihnachtsküsse in New York“:
Eigentlich ist dieser Punkt bei Finny Ludwigs Büchern komplett überflüssig, da ich ohnehin irgendwie immer dasselbe schreibe. Es ist einfach so, dass es bisher kein Buch der Autorin gab, das ich nicht geliebt und euch von Herzen empfohlen hätte. Ihr liebt romantische Bücher mit Happy End? Dann ist Finny Ludwig die richtige Autorin für euch. Und ihr neues Buch ist so herrlich weihnachtlich, dass ihr euch vorstellen könnt, mit einem heißen Kakao mitten in New York zu sein. Ihr werdet lachen, vielleicht ein bisschen weinen und ganz viel Romantik erleben. Es ist einfach eine Lovestory, die man sich sehr gut im Stil der amerikanischen und englischen Weihnachtsfilme auf der Leinwand vorstellen könnte. Und wenn ihr euch dazu noch die Playlist anhört, passt das alles perfekt.
Das Buch könnt ihr im Buchhandel vor Ort bestellen oder auch direkt bei der Autorin. Allein schon das Cover ist einen Blick wert, findet ihr nicht?
Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Lesen. Weihnachten ist zwar für dieses Jahr schon fast vorbei, kommt aber mit großer Wahrscheinichkeit nächstes Jahr wieder. 🙂
Deborah

Ps: Es gibt noch viel mehr von Finny Ludwig zu entdecken:
Heartwell Tales Reihe:
– Deal oder Liebe
– Rache oder Liebe
– Lüge oder Liebe
– Chaos oder Liebe
All For Love Reihe:
– Lisa & Sam
– Phoebe & Luke
– Gwen & Daniel
Sweet Kiss Reihe:
– Sweet Kiss 1-3
– Hoffnung, Küsse, Sternenzauber, Sweet Kiss 4
– Träume, Küsse, Schicksalszauber Sweet Kiss 5
– Wünsche, Küsse, Schneeflockenzauber Sweet Kiss 6
Einzelbände:
– Ein Holzkopf zum Verlieben
– Wer ist Paul?
– Knistern im Herbstlaub
– Schlüssel zum Glück
Werbung
Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 5 DDG als Werbung:
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar und das wunderschöne Bloggerpäckchen, liebe Finny!
Weitere Infos findest du auf der Internetseite von Finny Ludwig. Übrigens: Bei Finny Ludwig könnt ihr auch direkt signierte Exemplare bestellen!
